Berufsbildungszentrum
Natur und Ernährung
bbzn.lu. ch

Aktuelle Themen

Informationen Berufsbildnertagung 2021 zum Thema Nachwuchsförderung

Aufgrund tiefer Anmeldezahlen wurde die diesjährige Berufsbildnertagung abgesagt. Alle Informationen bezüglich Lehrlingsausbildung finden Sie hier. 

 

Wir sind dabei - Nationale Berufserlebnistage vom 13.-19. September 2021

Vom 13. - 19. September 2021 finden die nationalen Berufserlebnistage statt. Auch am BBZN Milchwirtschaft kann man sich für einen Infotag anmelden. 

Weitere Infos unter Milchtechnologe - SMV

 

Erfolgreiche Abschlüsse am BBZN Milchwirtschaft Sursee

18 Milchtechnologinnen und Milchtechnologen erhielten das Eidgenössische Fähigkeitszeugnis (EFZ) sowie zwei Milchpraktiker und eine Milchpraktikerin das Eidgenössische Berufsattest (EBA). 34 Absolventinnen und Absolventen der Vorbereitungskurse der Höheren Berufsbildung erreichten die Zulassung für die eidgenössische Berufsprüfung resp. die höhere Fachprüfung. Aufgrund der Covid-19-Einschränkungen wurden die Abschlussfeiern klassenweise ohne Gäste abgehalten.

Erfolgreiche Abschlüsse Fachschule 1

Die diesjährige Fachschule 1 (Vorbereitungskurs auf die eidg. Berufsprüfung) wurde von 23 Absolventinnen und Absolventen abgeschlossen. Während 1120 Lektionen, die überwiegend im Fernunterricht vermittelt wurden, erarbeiteten sich die Teilnehmenden die besten Voraussetzungen, um die eidgenössische Berufsprüfung zu absolvieren.

Am Freitag, 21. Mai 2021, fand im kleinen Rahmen die Abschlussfeier statt. Walter Gut, Rektor BBZN, überreichte die verdienten Diplome und Abschlusszeugnisse. Ausgezeichnet wurden zudem die besten Leistungen während der Fachschule sowie die beste Projektarbeit. Diese Preise wurden übergeben von Franz Scheuber, Mitglied Fachkommission Zentralschweiz, und Philipp Ruckli, Prorektor BBZN Milchwirtschaft.

Wir gratulieren allen Absolventinnen und Absolventen herzlich zu Ihrem Erfolg!

Fotos Abschlussfeier Fachschule 1 (40 Bilder)

Erfolgreiche Abschlüsse Fachschule 2

Am 28. April 2021 durften die 14 Absolventinnen und Absolventen der Fachschule 2 (Vorbereitungskurs zur Erlangung des eidg. Diploms als Käser- und Molkereimeister/in) ihre verdienten Diplome entgegennehmen. Die Diplome wurden übergeben von Walter Gut, Rektor BBZN. Daniel Erni, Präsident Fachkommission BBZN, überreichte die Auszeichnungen für hervorragende Leistungen. Im Anschluss an die Diplomübergabe fand im kleinen Rahmen ein Apéro statt.

Wir gratulieren den Absolventinnen und Absolventen herzlich!

Fotos Abschlussfeier Fachschule 2 (36 Bilder)

Milchwirtschaft

Berufsbildungszentrum
Natur und Ernährung

Centralstrasse 21

6210 Sursee

Standort


Telefon
041 349 73 64

E-Mail
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen