Dienststelle
Berufs- und Weiterbildung
beruf.lu. ch

Unsere Werte

zukunftsorientiert

innovativ & weitsichtig – visionär – vorne dabei

Wir interessieren uns für Neues – im eigenen Bereich und darüber hinaus. Wir beobachten Trends, lernen von anderen, haben den Mut, neue Wege zu gehen, und gestalten unseren Bereich mit Blick auf die Zukunft. Wir denken gross, aber realistisch, pflegen Bewährtes und fördern Innovationen aktiv.

nutzenorientiert

für unsere Lernenden – für unsere Wirtschaft & Gesellschaft – für unsere Kunden und Partner

Wir sind aktiv am Puls unserer Kundinnen, Kunden und Partner. Wir kennen ihre Bedürfnisse und schaffen nachhaltigen Nutzen – für alle: die Lernenden, die Betriebe, Verbände und die Gesellschaft generell. Wir sind aufmerksam, beobachten Trends, Veränderungen, Entwicklungen in unserem Ökosystem und reagieren darauf.

partnerschaftlich

Zusammenarbeit auf Augenhöhe – Netzwerke gestalten und pflegen – Kräfte und Synergien aktiv nutzen – voneinander lernen

Netzwerke, die unsere Strategie unterstützen, pflegen wir auf allen Stufen und in allen Bereichen. Wir gehen partnerschaftlich miteinander um und bauen Vertrauen auf. Wir anerkennen Kompetenzen und Ideen der Mitarbeitenden und Partner und nutzen sie für die Entwicklung der Berufsbildung. Wir entwickeln Innovationen gemeinsam, bündeln Kräfte und nutzen Synergien.

unternehmerisch

lösungsorientiert & pragmatisch – aktiv Chancen nutzen – Ressourcen effektiv einsetzen – nachhaltige Ergebnisse erzielen – Prioritäten setzen

Wir erkennen und nutzen unsere Spielräume und die Chancen, die sich bieten. Wir setzen unsere Ressourcen so ein, dass sie den grössten Nutzen bringen. Wir planen klug und organisieren effizient. Wir schauen nach vorne. Wir riskieren es, auch mal zu scheitern, und lernen daraus. Wir sind Macherinnen, wir sind Macher!

passioniert

engagiert & inspiriert – mit Herz und Verstand – für exzellente Resultate

Wir sind der Berufs- und Weiterbildung verpflichtet, denn sie gibt uns Sinn und Erfüllung. Wir sind kompetent, wollen das Beste für unsere Lernenden, die Betriebe, unsere Kundinnen und Kunden. Wir engagieren uns für sie, fördern ihre Selbstverantwortung und unterstützen ihre Entwicklung. Wir setzen uns ambitionierte Ziele, messen uns daran und erreichen herausragende Ergebnisse. Darauf sind wir stolz.
 
Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen