Aktuell

Newsletter

Ermittle Suchtreffer ... bitte warten!
Datum Newslettermailing
17.02.2021 Berufsbildung Luzern Newsletter

Medienmitteilungen

29.01.2021

Fachklasse Grafik: Blickwechsel 2021
«Panta rhei – Alles fliesst, alles ändert sich!», so nannte Hans Erni sein Wandbild mit den Porträts von europäischen Denkern und Forschern von der Antike bis heute im Auditorium seines Museums. Lernende der Fachklasse Grafik des Fach- und Wirtschaftsmittelschulzentrums Luzern stellen dem Wandbild ihre eigene Galerie von Identifikationsfiguren gegenüber. Die Plakate sind bis zum 6. Februar auf der Piazza der Luzerner Kantonalbank in Luzern zu sehen.

 
19.01.2021

Lernateliers: Starthilfe nach dem Fernunterricht für Berufsfachschüler und Berufsfachschülerinnen
Die Luzerner Berufsfachschulen boten mit Lernateliers denjenigen Lernenden Unterstützung an, die nach der Fernunterrichts-Phase im vergangenen Frühling schulische Defizite aufwiesen. In kleinen Gruppen wurden so rund 300 Jugendliche unterrichtet und gecoacht. Der Bund hat dieses Angebot mitfinanziert.