Medienmitteilungen

06.04.2021
Weiterbildungszentrum Kanton Luzern: Herbert Eugster wird neuer Rektor
Herbert Eugster wird neuer Rektor am Weiterbildungszentrum Kanton Luzern (WBZ) in Sursee. Er tritt die Nachfolge von Patrick Stalder an, der per 1. August 2021 Rektor des Gewerblich-industriellen Bildungszentrums Zug wird. 
 
23.03.2021
Neues Führungsmodell am BBZ Gesundheit und Soziales in Sursee
Um die Entwicklungen am Berufsbildungszentrum Gesundheit und Soziales (BBZG) in Sursee konsequent zu gestalten, erweitert das BBZG die Leitung. Das bis anhin bestehende System mit einem dreistufigen Modell wurde den neuen Anforderungen nicht mehr gerecht.
 
 
11.03.2021
BM SEK+ startet im August mit zwei Klassen
Das Interesse am neuen Berufsmaturitätsmodell BM SEK+ übertrifft die Erwartungen: 26 Sekundarschülerinnen und Sekundarschüler haben sich für den ersten Lehrgang angemeldet. Noch vor ihrem Sekundarschul-Abschluss nehmen sie am Unterricht für die Berufsmaturität teil. Die grosse Zahl ermöglicht das Führen von zwei Klassen, deshalb wurde die Anmeldefrist bis Ende März verlängert.

Weitere Mitteilungen finden Sie hier