Strategie

BBZW Freude am Lernen Gesamtbild

individuell

Beim Unterrichten stehen die Menschen im Mittelpunkt. Wir fördern individuelle und flexible Lern- und Lehrstrategien. Unsere Infrastruktur und Unterrichtsmethoden richten wir danach aus, den Lernenden zu maximalem und nachhaltigem Lernerfolg zu verhelfen. Die Schule verstehen wir als Ort, der Raum bietet, auszuprobieren, kreativ zu sein, zu gestalten, sich auszutauschen und gemeinsam lernend unterwegs zu sein. 

zukuntsorientiert

Mit den Möglichkeiten des digital vernetzten Lehrens und Lernens bieten wir physische wie virtuelle Lernumgebungen, die den individuellen und ortsunabhängigen Unterricht sowie eigenverantwortliches Lernen fördern. Die Rolle der Lehrperson entwickelt sich in diesem Kontext weiter: Wir verstehen uns als Expert/innen für Kompetenzentwicklung und begleiten die Lernenden bei ihrem persönlichen Entwicklungsprozess. Mit Freude am Lernen gestalten wir so gemeinsam nachhaltig die Zukunft.

unterstützend

Für eine optimale Lernumgebung investieren wir in eine zukunftsgerichtete Infrastruktur. Unser Fachpersonal unterstützt Lernende, Mitarbeitende und Partner mit bedarfsgerechten Dienstleistungen und stellt mit entsprechenden Softwares den reibungslosen Zugang zu Daten und Kommunikation sicher. Unsere Dienstleistungen und Prozesse verbessern wir kontinuierlich. Wir trauen uns, neue Wege zu gehen, um anwenderausgerichtete und innovative Lösungen zu entwickeln. 

gemeinsam

Wir verstehen uns als starkes Team, in dem alle Mitarbeitenden ihre Kompetenzen und Erfahrungen miteinbringen können und entsprechend gefördert werden. Mit Herzblut entwickeln wir die Berufsbildung weiter, pflegen unser internes und externes Netzwerk, um zusammen innovative Angebote zu gestalten. Wir begegnen uns sowie den Lernenden mit Wertschätzung und feiern Erfolge gemeinsam. 

Auf dieser Webseite werden zur Verbesserung der Funktionalität und des Leistungsverhaltens Cookies eingesetzt. Durch Klicken auf den OK-Button stimmen Sie der Verwendung von Cookies auf dieser Webseite zu.
Weitere Informationen