Passwortregistrierung und Passwortreset
Passwortregistrierung und Erfassung der 2-Faktor-Authentifizierung
Die Passwortregistrierung ist zu Beginn der Lehre einmalig nötig.
Wer sein PC- und Office365-Passwort ändern will oder es vergessen hat, geht gemäss folgender Anleitung vor:
Handynummerregistrierung / Passwortrücksetzung Schulkonto
Microsoft 365 2FA
2FA (Zwei-Faktor-Authentifizierung) für alle Lernenden und Lehrpersonen im M365
Ausserhalb des Schulareals wird ab Montag, 21. August 2023 für den Zugriff auf die M365-Dienste eine Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) benötigt. Innerhalb der Schule (WLAN SLUZ) ist diese Authentifizierung nicht notwendig (Standort ist die Authentifizierung). Diese Authentifizierung erfolgt über die «Authenticator App».
Eine Installationsanleitung befindet sich im Anhang.
Passwortrichtlinien:
- Das Passwort muss mindestens 8 Zeichen lang sein.
- Aus den 4 Kategorien Grossbuchstaben, Kleinbuchstaben, Ziffern und Sonderzeichen mindestens 3 verwenden werden.
- Es darf nicht den Benutzernamen (Kontonamen) des Benutzers enthalten.