Angebot für die 2. Sekundarklasse
Lernende aus verschiedenen Berufen geben während einer Lektion Einblick in ihren persönlichen Weg in die Berufslehre, den Alltag im Betrieb und ihre Erfahrungen in der Berufsfachschule. Damit sind die Lernenden glaubwürdige Vorbilder. Sie inspirieren und motivieren die Schülerinnen und Schüler, sich für eine Berufslehre zu entscheiden.
Einsätze
Die Einsätze der «Rent-a-Stift»-Teams finden von Dezember bis Mai statt.
Anmeldung
Sie können sich mit untenstehendem Formular direkt anmelden. Die Besuche der «Rent-a-Stift»-Teams sind kostenlos und bilden eine ideale Ergänzung zum Berufswahlunterricht. In der Regel wird ein Team für eine einzelne Schulklasse gebucht.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.
Anmeldeformular
«Rent-a-Stift» werden
Sind Sie in der Lehre und möchten Jugendlichen in der Sekundarschule einen Einblick in Ihren Berufsalltag geben? Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme:
BIZ
«Rent-a-Stift»
Melanie Kaufmann
Obergrundstrasse 51
6002 Luzern
Telefon 041 228 72 60
E-Mail